Biodanza bewegt Dein Leben

Copyright geschütztes Logo der IBF

Über mich

 


Mein Name ist Birgit Westerhoff, ich bin staatlich anerkannte Heilpädagogin und seit 2004 Inhaberin und Leiterin der Heilpädagogischen Praxis Ostufer in Schönkirchen bei Kiel.

Nach der wunderbaren, dreijährigen Ausbildung an der Biodanzaschule in Münster und der anschließenden zweijährigen Supervisionsphase bin ich seit dem 11. Mai 2019 zertifizierte Biodanzaleiterin (Biodanzaschule Münster) und zertifizierte Leiterin für Biodanza für Kinder (Biodanzaschule Köln).

Meine Abschlussarbeit trägt den Titel: "Kinder auf dem Weg zu sich selbst".
Die Arbeit spannt den Bogen von der Bindungstheorie nach Bowlby und Ainsworth zur Biozentrischen Erziehung nach Rolando Toro.
Es wird aufgezeigt, was Kinder brauchen um Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen entwickeln zu können. In der Arbeit sind sowohl praktische Anregegungen für den Alltag mit Kindern als auch ein Vergleich zur Heilpädagogik, sowie Biodanzaübungen als stärkende Methode für die Identitätsentwicklung von Kindern enthalten.
Auf Anfrage ist die Arbeit bei mir erhältlich.

Voller Freude und Begeisterung habe ich 2012 Biodanza entdeckt. Für mich ist Biodanza ein Eintrittstor in meine unendliche Lebensfreude, Kreativität und Vitalität.

Es bringt mich tief in Kontakt mit mir selbst und den in mir wohnenden, verborgenen Talenten und Kräften. Meine Herzensfreude und meine natürliche Kontaktfreude kann ich in Biodanza allen Menschen in den verschiedenen Tänzen entgegenbringen.

In der Bewegung, der Musik, dem gemeinsamen Rhythmus werden die Grenzen, die unser Alltag uns setzt, aufgelöst. Das in den Tänzen entstehende, selbstverständliche Empfinden, dass ich mit mir selbst in Einklang komme und alle Menschen und das Universum eins sind, berührt mich zutiefst.

Es ist mir ein Herzensanliegen diese Berührung und Freude weiter zu geben – vielleicht an Dich?

Seit Januar 2017 gebe ich auch Kurse für Kinder. Dies ist mir ein besonderes Anliegen, da ich Biodanza für Kinder als wunderbare, integrierende Methode erlebe und damit meine bisherige Lebensaufgabe bereichern und erweitern kann.

Biodanza Birgit Westerhoff




zertifizierte Biodanzaleiterin, Biodanzaschule Münster
System Rolando Toro,
Leitung: Birgit Mutze

zertifizierte Biodanzaleiterin für Kinder, Biodanzaschule Köln
System Rolando Toro,
Leitung: Gabriele Freyhoff


© Biodanza Birgit Westerhoff